Auch in den Ferien bieten wir Ihnen eine Betreuung für Ihr Kind an. In den Weihnachtsferien schließen wir in Zukunft, dafür öffnen wir die gesamten Oster- u. Herbstferien sowie Woche 1 u. 2 sowie 5 u. 6. der Sommerferien. An beweglichen Ferientagen findet keine Betreuung statt.
Das bedeutet, es gibt ab Schuljahr 2026 / 27 insgesamt nur noch 4 Wochen Schließzeit. Das Blaue – u. das Gelbe Haus teilen sich die Betreuungszeiten in den Ferien auf oder gestalten diese gemeinsam.
Unsere Ferienbetreuung kann nur wochenweise (außer an Randtagen) gebucht werden. Bitte melden Sie Ihr Kind vier Wochen vor Ferienbeginn im Blauen Haus 2.0 verbindlich an. Das genaue Anmeldedatum sowie ggf. die Gebühren für Jg. 2 – 4, entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Anmeldeformular (unter Downloads).
Danach ist eine Anmeldung mit einer Bearbeitungsgebühr von 40,00 € nur noch möglich, sofern freie Kapazitäten vorhanden sind, bzw. die organisatorische Planung dies zulässt.
Gemeinsames gleiches Essen in der Mensa, ist Bestandteil der Ferienbetreuung. Um Benachteiligungen auszuschließen bitte wir Sie, Frühstück und Mittagessen über den Mensabutton auf dieser Homepage selbstständig anzumelden ! Voraussetzung hierfür ist ein Mensakonto.
Die Betreuung in den Ferien findet zur Zeit im Blauen Haus 1.0 statt.
Der Beitrag für die Ferienbetreuung wird für Jg. 2 – 4 im Zeitraum der vier Wochen vor Betreuungsbeginn, mit dem von Ihnen erteilten Sepa – Lastschriftmandat, von Ihrem Konto abgebucht.
Für Kinder, die im Schuljahr 2026 / 27 oder später in Jg. 1 eingeschult werden, erhebt der Schulverband für die Ferienbetreuung keinen zusätzlichen Beitrag mehr (bis auf für Ausflüge oder evtl. Materialkosten). Diese Kinder werden nach Ihrem, für die Schulzeit gewählten, Tarif betreut (evtl. länger an besonderen Ausflugs- oder Veranstaltungstagen).
